Roland Greber

Roland Greber, Leadership-Experte

Ich begleite Menschen, die in ihrem Job zusätzliche Verantwortung übernehmen und ihr eigenes Potenzial und dasjenige des Teams entfalten wollen. Damit gewinnen sie Sicherheit und steigern ihre Wirksamkeit, um die neuen Aufgaben unternehmerisch, engagiert und selbstbewusst anzupacken.

Roland Greber

Mein Werdegang

Mein Werdegang ist gekennzeichnet vom Brückenbauen und Vereinbaren von Gegensätzen. Als Städter lebe ich auf dem Land – als Katholik bin ich im reformiertesten Kanton aufgewachsen – ich spiele Bassgeige in der Ländlermusik und bin grosser Fan des Eurovision Song Contests – beruflich arbeite ich an der Nahtstelle zwischen Marketing und Informatik. Das mögen auf den ersten Blick Gegensätze sein. Sie sind Teil meines Lebens und zeigen auf, wie breit gefächert die Rahmenbedingungen, Prägungen und Interessen sein können. Diese unterschiedlichen Facetten gehören zum Menschsein – und sie zeigen sich auch in der Teamarbeit, in der Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Sichtweisen aufeinandertreffen. Und diese verschiedenen Aspekte können genutzt werden, um als Person oder als Team grosses zu bewirken.

Am Anfang steht Leadership:  der Umgang mit sich selbst und der Umgang als Führungsperson mit dem Team.

Aus- und Weiterbildungen

2008 Leadership College
2013 CAS Consumer Communications
2019 betrieblicher Mentor / dipl. Coach SCA
2018 - 2021 Scrum-Zertifizierungen (PSPO I, PSM I, PAL I)
2022 Organisationsdesigner für agile Teams und Unternehmen (in Ausbildung bei intrinsify)

Meine Fähigkeiten

  • Leadership
  • Effizienzsteigerung durch interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Integrale Unternehmensentwicklung vermitteln und anpacken
  • Verständlich machen, auf den Punkt bringen und umsetzen
  • Stakeholder-Management
  • Brückenbauen und Vernetzen

Du darfst von mir erwarten:

Aufrichtigkeit, Respekt, Lösungsorientierung und Selbstverantwortung.

In einem unverbindlichen Kennenlerngespräch finden wir heraus, wie du zu mehr Klarheit kommst. Du kannst mich unter 033 341 00 35 erreichen oder das Kontaktformular ausfüllen.

Logo SCA

Auszug meiner Bücherliste

Integrale Führung, Kuhlmann und Horn
Corporate Rebels,
Minnaar und De Morree
Zellstrukturdesign,
Pfläging
Du bist das Placebo, Dispenza
Künstliche Intelligenz, Precht
Integrale Meditation, Wilber
Reinventing Organizations, Laloux
Die 7 Wege zur Effektivität, Covey
Die 5 Entscheidungen – Prinzipien für aussergewöhnliche Produktivität,
Kogon-Merrill und Rinne
Das anständige Unternehmen, Sprenger